Wir sind ein landwirtschaftlicher Betrieb inmitten des schönen Jagsttals in dem kleinen Städtchen Neudenau.

Unser Hof wird in der 3. Generation geführt, heute leiten Elmar und Marco Keim den Betrieb, den die Eltern von Elmar im Jahr 1958 erbaut haben.

Wir betreiben heute vorwiegend Ackerbau, vermarkten viele unsere Produkte als Direktvermarkter und halten auf unserem Hof ein paar Hühner, Hasen, Miniatur Ziegen, Walliser Schwarznasenschafe, Pferde und Miniatur Shetland Ponys.

Bis ins Jahr 2002 hatten wir noch Milchvieh, nachdem der Stall jedoch hätte umgebaut werden müssen und die Preise der Milch im Keller waren stellten wir unsere Haltung um und gingen in eine andere Richtung, so kamen die ersten Angusrinder auf den Hof, die Direktvermarktung von Fleisch ab Hof gestaltete sich über die Jahre hinweg jedoch immer schwieriger und die Auflagen wurden immer anspruchsvoller und schwieriger genauso wie die Freilandhaltung. So entschieden wir uns schweren Herzens 2016 die Großtierhaltung einzustellen und uns auf den reinen Ackerbau zu konzentrieren.

Wir betreiben bis heute die Landwirtschaft im konventionellen Stil, legen jedoch unseren Fokus stärker als bisher auf den Humusaufbau und die Reduzierung von mineralischer Düngung und chemischen Pflanzenschutz. Ob die Umstellung auf Ökolandbau irgendwann einmal im Gespräch ist wissen wir heute noch nicht.