das kleine Highlight für Klein und Groß

Wir sagen Danke!

Hiermit beenden wir unsere Erdbeersaison 2022.

Am Sonntag den 12.06.2022 wurden die letzten Erdbeeren für diese Saison gepflückt, wir sagen DANKE an jeden einzelnen fleißigen Pflücker.

Seit Jahren bieten wir unseren Kunden eine kleines Highlight – Unser Erdbeerfeld zum selbstpflücken.

Die Erdbeere ist unsere liebste Sonderkultur. Weil es für uns nichts geschmackvolleres gibt als Erdbeeren und weil die Beere auf unseren Böden sehr gut gedeiht. Wir vermarkten unsere Erdbeeren zu 100% direkt an den Endverbraucher, entweder ab Hof gepflückt oder zum selbstpflücken. Wir nutzen weder Tunnel noch Gewächshäuser, unsere Erdbeeren wachsen ganz natürlich auf dem Feld unter der Sonne und werden lediglich mit Stroh eingestreut. Aufgrund dessen beginnt die Erdbeersaison bei uns Mitte / Ende Mai und endet Mitte Juni.
 
2022 können wir wahrscheinlich wieder Ende Mai unser Feld öffnen. Den genauen Termin geben wir kurzfristig bekannt. Bitte vor dem Pflücken immer an der roten Hütte melden und nicht einfach ohne Rücksprache das Feld betreten! Wenn niemand da ist, ist unser Feld noch geschlossen! Öffnungszeiten veröffentlichen wir selbstverständlich rechtzeitig.

Manchmal kommt es vor dass die Erdbeeren nicht so schnell nachreifen können wie sie geerntet werden, das ist vollkommen natürlich und entspannt sich wieder. Bitte haben sie in diesem Fall etwas Verständniss. 

Ein Tip: Pflücken Sie nicht in Eimer, bringen Sie lieber mehrere flache Gefäße mit. Reife Erdbeeren bekommen leicht Druckstellen und sind dann kaum mehr haltbar.